More than foto-lovers

 

500px (ausgesprochen: „five hundred pixels“) ist eine  Online-Fotocommunity. … 500px wird als Plattform zur Darstellung ihrer Werke, zur Inspiration und zur Kontaktaufnahme zu anderen Fotografen gesehen.

und genau dort haben Mieka Bee und ich uns vor ein paar Jahren über unsere Fotografien kennengelernt. Mieka´s Bilder faszinierten mich…sie waren so anders als die anderen Bilder …so verspielt…so hell….so bunt …und so voller Lebensfreude. Bald „verfolgten“ wir uns gegenseitig und ließen immer nette Kommentare unter den Fotografien zurück. Und mit jedem Bild lernte man  ein bisschen mehr von dem Leben des anderen kennen. Mich intressierte der Mensch hinter den Bildern so sehr, dass ich Mieka (Michaela) unbedingt kennenlernen wollte. Und da die Fotografin nicht unbedingt am anderen Ende der Welt, sondern in München lebt, haben wir uns vorgenommen, uns in der Mitte unserer Wegstrecke zu treffen, um uns persönlich zu sehen und ein bisschen zusammen  fotografieren. Und für diese „Mitte“ haben wir dann Regensburg festgelegt.

 

Natürlich hatte ich Angst, dass ich viel zu viel in den Menschen Mieka hineininterpretiert habe, wie es halt so ist, wenn man einen Menschen ausschließlich virtuell kennt und war sehr aufgeregt, ob wir uns auch wirklich gut leiden konnten 😉

Aber ich glaube die Fotos die man mit dem Herzen macht können einfach nicht lügen und geben viel von dem Charakter des Menschen preis, der sie macht.

und deshalb war auch meine Angst unberechtigt !!!

Ganz im Gegenteil… der erste Moment, wo wir uns schon von weitem sahen,  war so ergreifend und schön, dass wir aufeinander zurannten und uns herzlich umarmten.

Nur schade, dass diesen Moment kein anderer für uns festhalten konnte….aber wir tragen ihn in unserem Herzen.

Und jetzt zeig ich euch einfach ein paar Eindrücke von unserem herrlichen Tag, den wir gerne wiederholen möchten.

 

Ich glaube es liegen noch viele gemeinsame Projekte vor uns…jedenfalls haben wir schon ganz viele Ideen 😉

 

2 Gedanken zu “More than foto-lovers

  1. Sehr sehr schön und spannend!!! Ich habe dieses Jahr auch ein unheimlich bereicherndes und tolles Bloggertreffen gehabt und da war eigentlich auch fast von vornherein klar, dass wir uns verstehen werden… man lernt als aufmerksamer Beobachter schon viel durch die Fotos und den Blog eines anderen Fotografen und hat als einfühlsamer Mensch, glaube ich, schnell ein Gespür dafür, ob man sich auch im „richtigen“ Leben gut verstehen würde… bei mir war es so und ich kann nur jedem eine solche bereichernde Erfahrung für sein Hobby wünschen!!! Viel Spaß noch euch beiden! 🙂

    Gefällt mir

  2. Toll, ich mag Deine Sicht auf die Dinge. Die Farben, die Objektive und Blickwinkel… Sehr spannend und eine wahre Freude sich all das anzuschaun. Als wär man dabei gewesen 😉 Und um den Kreis zu schließen:

    „Ich habe dieses Jahr auch ein unheimlich bereicherndes und tolles Bloggertreffen gehabt und da war eigentlich auch fast von vornherein klar, dass wir uns verstehen werden… man lernt als aufmerksamer Beobachter schon viel durch die Fotos und den Blog eines anderen Fotografen und hat als einfühlsamer Mensch, glaube ich, schnell ein Gespür dafür, ob man sich auch im „richtigen“ Leben gut verstehen würde… bei mir war es so und ich kann nur jedem eine solche bereichernde Erfahrung für sein Hobby wünschen!!!“

    (Ich hoffe Heide meint auch das Treffen das wir beide hatten, ich würds nämlich genauso beschreiben) 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s